Planen Sie einen Anlass und benötigen Sie Erste Hilfe vor Ort?

Wir unterstützen Sie in samaritertechnischen Belangen Tag und Nacht mit unserem Sanitätsdienst.

Grundkosten für Samariterposten*

2 Samariter pro Posten
Einsatz von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr
CHF 25.00 pro Samariter und Stunde

2 Samariter pro Posten
Einsatz von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr
CHF 31.00 pro Samariter und Stunde

Angebrochene Stunden werden pro halbe Stunde abgerechnet.

* Mindestens CHF 150.00 pro Anlass.
   Zuschlag CHF 50.00 auf die Grundkosten bei kurzfristiger Anmeldung (weniger als 4 Wochen vor dem Anlass).
   10% Rabatt auf die Grundkosten bei frühzeitiger Anmeldung (mindestens 8 Wochen vor dem Anlass).

Kosten für Verbrauchsmaterial

Anlass mit wenig Materialverbrauch
CHF 30.00 pauschal pro Posten und Tag

Anlass mit viel Materialverbrauch
CHF 60.00 pauschal pro Posten und Tag

Kosten für zusätzliche Ausrüstung

Samariterzelt
CHF 80.00 pro Zelt und Tag

Funkgerät
CHF 10.00 pro Funkgerät und Tag

Die Verpflegung der Samariter ist Sache des Veranstalters.

Wichtige Informationen

Jeder Posten wird mit mindestens 2 Personen besetzt. Die Anzahl der Posten und der Samariter muss mit den Verantwortlichen des Samaritervereins abgeklärt werden.

Die Verbindung vom Samariterposten zum Veranstalter ist Sache des Veranstalters. Bei grösserer Entfernung zwischen mehreren Samariterposten wird eine Funkverbindung hergestellt. Die Funkgeräte gehören zur Ausrüstung des Samaritervereins und deren Einsatz wird in Rechnung gestellt.

Wenn keine Möglichkeit besteht, einen Samariterposten in einem Lokal oder Festzelt einzurichten, so kann der Samariterverein ein Samariterzelt aufstellen. Diese Kosten werden dem Veranstalter verrechnet.

Der Samariterverein Frauenfeld führt keine Patiententransporte durch. Transporte zum Arzt oder ins Spital sind ausschliesslich Sache des Veranstalters.

Anmeldung Sanitätsdienst

Kontakt Verein

Samariterverein Frauenfeld
Stefanie Eisenring
Talstrasse 4
8500 Frauenfeld

Kontakt Kurse

Bei Fragen und Anliegen zu Kursen melden Sie sich bitte per Mail.

Kontakt Sanitätsdienst

Bei Fragen und Anliegen zu Sanitätsdiensten melden Sie sich bitte per Mail.

Thurgauer Kantonalbank, 8570 Weinfelden